Willkommen in der wunderbaren Welt der
schönen Stoffe


Lorem Ipsum Dolor
Kumi, Olivia, Ramona

Cashmere Capes.

Anna Glenn mit ihren Models

Herbst 2014.

Contra media lorem sancta
Ramona

Spitzentunika

Über Anna

Mein Label ANNA GLENN habe ich vor 20 Jahren gegründet, aus Liebe zu schönen Stoffen, Farben und interessanten Materialien. Zu Beginn fertigte ich Handtaschen für Damen, dann kamen Herren- und Kinderartikel dazu, Accessoires, wie Gürtel, Brillenetuis und Einbände für Kalender. Heute reicht mein Schaffensspektrum bis in Wohnaccessoires, wie Vorhänge, Faltrollos, Bett- und Tischdecken und Polster hinein. Am liebsten arbeite ich mit österreichischen Stoffen, aber auch folkloristischen Stoffen wie Seide aus Indien, Webstoffen und Möbelstoffen aus England und Italien !

Meine Accessoires sind in vielen verschiedenen Stilen zu haben und unterwerfen sich keinen Trends. Gerade ein klassischer Kleiderstil verträgt meinen frohen Farben-und Mustermix und kann eine konservative Linie geschickt aufpeppen.

Meiner Phantasie setze ich keine Grenzen, ab und zu darf auch ein glänzender Strassknopf oder Perlmutt grob Gewebtes dekorieren. Halbedelsteine fungieren als Knöpfe, Schlüsselanhänger oder simpler Aufputz in Form von Quasten. Auch die Taschengriffe werden immer vielfältiger. Schon strecke ich mich nach der Mode und verarbeite Ikatstoffe zu Wickelröcken oder grob Gestricktes zu Kapuzen, alles in fröhlichen Farben, traditionellen Mustern und Stoffen aus Naturmaterialien. Heuer sind Capes angesagt !

Meine Ideen kommen mir im simplen Alltag, beim Betrachten von Bildern, beim Spazierengehen in der Natur, im Umgang mit Menschen anderer Herkunft, bei Reisen in ferne Länder oder einfach auch bei einem Rundgang durch Wien. Durch positives Echo meiner Mitmenschen und beim Tragen meiner genähten Accessoires bin ich jeden Tag auf's Neue angespornt praktische und formschöne Accessoires zu entwerfen und in die Tat umzusetzen !